Mercedes-Benz hatte zunächst ein einfaches und übersichtliches Programm, doch allein die A-Klassen-Familie bietet mehr Variationen als das Mercedes-Lieferprogramm der 1980er Jahre. Aber das kann sich ändern.
Ja, Mercedes wiederholt, dass es zu viele Backstile der A-Klasse gibt, wie die Rennen der 3. Generation. Wie der Hersteller erneut behauptet, verschwindet die Figur. Der Witz ist, dass die A-Klasse einst als 5-Türer erschien, gefolgt von einer 3-Türer und einer Langversion. Ab der 3. Auflage tobte die Designabteilung, und schließlich bestand die A-Familie aus einem 5-türigen Schrägheck, einer Limousine, einem 4-türigen Coupé (CLA), einem Crossover (GLA) und einem Minibus (Klasse B). .. Bei der bestehenden A-Klasse ging Mercedes mit der Einführung von SUVs (CAPs) und Shooting Brakes (CLA) noch einen Schritt weiter.
Auto für die Welt
Es wurde größer und größer. Es scheint jedoch, dass es jetzt wirklich aufgehört hat. Der Anspruch von Mercedes-Benz, führend bei Premiummarken zu sein, ist vorbei. Marken schauen auf andere Dinge und müssen nicht mehr jedes Segment abdecken. „Wir haben uns bereits entschieden, dass wir beim Absatz nicht um jeden Preis die Nummer eins sein wollen. Im Fokus steht der wirtschaftliche Erfolg. Markus Schaefer, Chief Operating Officer von Mercedes-Benz Cars, Wir testen ständig einzelne Modelle für Automotoren und Sport.“ Er fährt fort: ‘Wir sind seit Jahren gut aufgestellt und haben unsere Kunden mit unserem umfangreichen Portfolio revitalisiert. Aber wir wissen, dass es uns wichtig ist, Autos für die Welt zu bauen, und Kompaktmodelle funktionieren nicht immer überall. Deshalb müssen Autos in China, den USA und Europa gleichermaßen erfolgreich sein. In Segment C noch aktiv, aber prüfen Sie welche Variante. Ja, wir prüfen alle Karosserievarianten kritisch. Nichts, was wir gestern gemacht haben, wurde in den Stein geworfen. Einige Fahrzeuge stehen sehr nah beieinander. “”
20 Jahre jünger
Die ursprüngliche A-Klasse begann ihre Karriere als großes, kompaktes und geräumiges Fließheck. Die Deutschen suchten nach einem alternativen Konzept für das C-Segment. Durch die Sandwichstruktur ist die Sitzposition hoch, was vor allem ältere Menschen anzuziehen scheint. Erst die dritte Mercedes-Generation entschied sich anstelle des Minibusses für das traditionelle Zwei-Box-Konzept. Um eine große Gruppe junger Käufer anzulocken, hat der Hersteller mehrere Karosserievarianten eingeführt. Traditionelle Käufer der A-Klasse haben die B-Klasse erhalten. In einem Interview mit Autovision 2017 sagte Chefdesigner Gorden Wagener vor der Ankündigung seiner aktuellen A-Klasse: Dies zog die jüngste Käuferschicht seiner Klasse an und erreichte ein von der dritten Auflage radikal abweichendes Design, das das Alter der A-Klasse-Käufer um 20 Jahre reduzierte. Beim Start habe ich folgendes gehört. „Du bist Mercedes. Tu das nicht. Aber schauen Sie sich den Erfolg der Produktpalette an. Die Verkäufe der Klasse A (3. Generation, Verlag) sind von Jahr zu Jahr gestiegen. “”